FAQ

KONTAKT

Für Anfragen besuche bitte unsere Kontaktseite. Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag von 9:30 bis 17:00 Uhr MEZ erreichbar, ausgenommen Feiertage. Bitte beachte, dass am Wochenende kein Support verfügbar ist.

Unser Team arbeitet sehr hart daran, alle Anfragen schnell zu beantworten. Während wir unsere Ressourcen erweitern, ist es unser Ziel, auf alle Anfragen innerhalb von 48 Stunden zu reagieren. In Spitzenzeiten, wie z. B. nach oder während Produkteinführungen und Sonderaktionen, können die Antwortzeiten variieren.

BESTELLANFRAGEN

Bestellungen werden von unserem Team sehr schnell bearbeitet, um sicherzustellen, dass sie so bald wie möglich geliefert werden. Wir bitten Dich daher, Deine Bestellung vor dem Absenden sorgfältig zu überprüfen, so dass alle Informationen und der Inhalt Deiner Bestellung korrekt sind. Obwohl wir Stornierungen nicht garantieren können, werden wir unser Bestmöglichstes tun um Dir entgegenzukommen. Bitte kontaktiere uns über unsere Kontaktseite und beachte, dass wir an Wochenenden und an öffentlichen/gesetzlichen Feiertagen keinen Support anbieten.

Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, können wir leider keine Bearbeitungen oder Änderungen mehr vornehmen.

Wir bitten darum, die Lieferadresse vor der Bestellung sorgfältig zu überprüfen. Obwohl wir eine Änderung der Lieferadresse nicht garantieren können, werden wir unser Bestes tun, um dies zu ermöglichen, solange Deine Bestellung noch nicht versandt wurde. Bitte beachte, dass wir an Wochenenden und an öffentlichen Feiertagen keinen Support anbieten.

Bestätigungs-E-Mails für Bestellungen werden unmittelbar nach der Aufgabe der Bestellung versendet. Unsere E-Mails können versehentlich von Spamfiltern markiert werden. Bitte überprüfe den Spam-Ordner Deines E-Mail-Kontos und markiere uns als sicher statt als Spam.

Wenn Du keine Bestätigung von uns erhalten hast, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite und wir helfen gerne weiter. Falls Du Deine Bestellnummer nicht kennst, bestätige bitte die E-Mail-Adresse und den vollständigen Namen, die bei der Bestellung angegeben wurden, damit wir dies für Dich überprüfen können.

Sobald Deine Bestellung von unserem Lager versandt wurde, senden wir Dir eine E-Mail mit Ihren Online-Tracking-Informationen. Verwende diese Informationen, um Deine Bestellung über die im E-Mail verlinkte Kurier-Website zu verfolgen.

Unsere E-Mails können versehentlich von Spamfiltern markiert werden. Bitte überprüfe den Spam-Ordner deines E-Mail-Kontos und markiere uns als sicher, statt als Spam.

Wenn die E-Mail nicht im Spam-Ordner ist und seit deiner Bestellung bereits 5 Werktage vergangen sind, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite und wir helfen dir gerne weiter. Falls Du Deine Bestellnummer nicht kennst, bestätige bitte die E-Mail-Adresse und den vollständigen Namen, die bei der Bestellung angegeben wurden, damit wir dies für Dich überprüfen können.

Du findest eine Option zur Sendungsverfolgung in unserem Chat, am Ende jeder Seite oder auf der Kontaktseite. Um auf den Tracking-Link zuzugreifen, musst du die für die Bestellung verwendete E-Mail-Adresse eingeben. Du kannst uns auch kontaktieren und wir helfen dir gerne, die Sendungsverfolgungsinformationen und den Link zu erhalten.

Manche Spediteure benötigen möglicherweise länger, um den Status in einem Tracking-Link zu aktualisieren. Wir bitten Dich, mindestens 10 Tage nach dem letzten Tracking-Status zu warten, bevor du uns kontaktierst, damit wir eine Untersuchung einleiten können.

Oh nein! Das tut uns wirklich leid. Wir geben unser Bestes, um sicherzustellen, dass Bestellungen korrekt verpackt werden, aber manchmal passieren Fehler. Bitte kontaktiere uns mit deiner Bestellnummer und füge folgende Fotos bei:

- Foto der Außenverpackung mit lesbarer Versandetikette und Adresse

- Foto aller erhaltenen Produkte

Oh nein! Das tut uns wirklich leid. Beschädigte Bestellungen sollten uns innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt gemeldet werden. Bitte kontaktiere uns mit deiner Bestellnummer und füge folgende Fotos bei:

Foto der Außenverpackung mit lesbarem Versandetikett und Adresse
Foto der beschädigten Produkte im beschädigten Paket
Detaillierte Fotos der beschädigten Produkte
Wir können zusätzliche Fotos der beschädigten Artikel anfordern, also bitte werfe sie nicht weg, bevor du mit unserem Team Kontakt aufgenommen hast, sonst können wir nicht weiterhelfen.

Leider können wir die Route eines Pakets, nachdem es versendet wurde, nicht mehr ändern, und wir können nicht weiterhelfen, wenn es wie adressiert zugestellt wird.

Sobald eine Bestellung unser Lager verlassen hat, kann es bei einigen Versanddienstleistern ein paar Werktage dauern, bis die Tracking-Daten auf ihrer Website aktualisiert werden.

Wenn dein Tracking-Link nicht funktioniert oder sich innerhalb von 10 Werktagen nicht aktualisiert hat, wende dich bitte über unsere Kontaktseite an uns, und unser Kundenservice-Team wird sich sofort darum kümmern!

Beim grenzüberschreitenden Versand kann es vorkommen, dass deine Bestellung beim Zoll aufgehalten wird. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, denn wir sind den Zollbeamten deines Landes ausgeliefert. Bitte sei dir bewusst, dass internationale Bestellungen immer im System hängen bleiben können und sich dein Paket um bis zu 7 Wochen verzögern kann. Das kommt zwar nicht häufig vor, aber es kann passieren. Sobald wir dein Paket verschickt haben, können wir nichts mehr tun, wenn es im Besitz der Zollbeamten und der Post deines Landes ist.

Wenn du siehst, dass dein Paket an uns zurückgeschickt wird, melde dich einfach über unsere Kontaktseite und gib uns Bescheid. Beachte, wenn das Paket aufgrund einer unvollständigen Adresse, eines falschen Namens oder weil es nicht in einem Paketshop abgeholt wurde, zurückgeschickt wird, beginnen wir mit der Rückerstattung, sobald das Paket wieder in unserem Lager eingetroffen ist. Eventuell gezahlte Versandgebühren werden nicht zurückerstattet und die folgenden Gebühren werden ebenfalls von der Rückerstattung abgezogen:

- 5 €, wenn das Lieferland Deutschland ist
- 8 € für jedes andere Lieferland

Hast du bereits deine Tracking-Informationen überprüft? Bitte überprüfe auch deine Umgebung und frage bei deinen Nachbarn nach.Wenn du dein Paket nicht ausfindig machen kannst, kontaktiere uns bitte, damit wir eine Untersuchung beim Kurierdienst bezüglich deines fehlenden Pakets einleiten können.

Bitte beachte, dass alle als vermisst oder gestohlen gemeldeten Bestellungen innerhalb von 15 Tagen ab Versanddatum gemeldet werden müssen. Anfragen, die außerhalb dieses Zeitraums gestellt werden, haben keine garantierte Lösung.

Solange ein vermisstes Paket nicht zurückgeschickt oder offiziel als verloren erklärt wurde, können wir die Bestellung weder erneut versenden noch erstatten.

Wir bewerten jede Meldung auf einer Fall-zu-Fall-Basis. Wenn die Zustellung des Pakets mit einem Zustellnachweis bestätigt wurde oder wenn ein Antrag auf "Sicherer Ort/ Mit Nachbarn abstellen/ Mit Zustimmung des Empfängers zugestellt" direkt beimKurier gestellt wurde, können wir bei Verlust/Diebstahl dieser Pakete keine Erstattung vornehmen.

RABATTCODES

Rabattcodes können auf der Checkout-Seite angewendet werden. Bitte beachte: Pro Bestellung kann nur ein Code verwendet werden. Achte darauf, dass du die Anwendbarkeit des Codes auf deiner Warenkorbseite überprüfst, da Codes möglicherweise nicht auf Produkte im Angebot, bereits reduzierte Produkte und Abonnements anwendbar sind.

Dein Code ist möglicherweise nicht auf die Produkte in deinem Warenkorb anwendbar. Unsere Rabattcodes gelten nicht für Produkte im Angebot, bereits reduzierte Produkte und Abonnements. Wenn der Code auf deinen Warenkorb anwendbar sein sollte und nicht funktioniert, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite.

VERSAND & LIEFERUNG

Wir versuchen, Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten und erfüllen sie in den meisten Fällen innerhalb von 2-3 Werktagen nach Eingang. In Spitzenzeiten, wie z. B. nach oder während Produkteinführungen, Feiertagen und Sonderaktionen, können die Lieferzeiten variieren.

Wir versenden derzeit in die folgenden Länder:
- Österreich
- Belgien
- Frankreich
- Deutschland
- Italien
- Luxemburg
- Monaco
- Niederlande
- Polen
- San Marino
- Spanien
- Schweiz

Du kannst unsere detaillierten Versandtarife und Schwellenwerte für den kostenlosen Versand hier einsehen.

Wir nutzen je nach Zielort verschiedene Kurierdienste, daher können die Versandzeiten variieren. Sobald Deine Bestellung versandt wurde, erhältst Du von uns eine E-Mail mit Deiner Sendungsnummer und einem Link zur Sendungsverfolgung.

Bitte beachte, dass unsere Versandzeiten Schätzungen sind und nicht garantiert werden können. Wir bemühen uns nach Kräften, alle geschätzten Lieferzeiten einzuhalten, aber manchmal kann es zu Verzögerungen kommen - z. B. aufgrund von Verzögerungen bei der Post oder beim Transport, bei der Logistik, bei schlechtem Wetter oder bei Dingen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

Du kannst Dir unsere geschätzten Lieferfristen hier einsehen

Rechnungsadresse und Lieferadresse müssen nicht übereinstimmen. Aus Sicherheitsgründen müssen Rechnungs- und Lieferadresse jedoch im selben Land liegen.

RECHNUNG + ZAHLUNGEN

Wir bieten die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an: Visa, Maestro, PayPal und Klarna. Wenn Du mit Kreditkarte bezahlst, müssen Dein Name und die Rechnungsadresse mit der Adresse übereinstimmen, die bei Deinem Kartenaussteller hinterlegt ist.

Deine Karte wird während des Bestellvorgangs belastet, sobald Deine Bestellung aufgegeben wurde.

Bitte beachte, dass es bei einer Zahlung per Sofortüberweisung ein paar Tage dauern kann, bis die Zahlung tatsächlich auf unserem Konto eingeht, und dass eine Bestellung erst nach Eingang der Zahlung bearbeitet werden kann. Wir wissen, dass der Name der Zahlungsoption ziemlich verwirrend ist!

RÜCKSENDUNGEN & ERSTATTUNGEN

Wenn Du mit Deinem Kauf über unsere Website nicht zufrieden bistoder deine Meinung geändert hast, kannst Du alle nicht gewünschten Produkte innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum zurückgeben, solange sie ungeöffnet sind.

Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Du kannst die vollständigen Rückgabebedingungen und Rückgabeanweisungen hier einsehen.

Du kannst Deinen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Deiner Bestellung zurückgeben. Rücksendungen, die außerhalb dieses Zeitraums beantragt werden, werden nicht akzeptiert.

Nein, zurückgegebene Produkte müssen ungeöffnet und in der Originalverpackung sein.

Es tut uns leid zu hören, dass Du eine allergische Reaktion hattest. Leider können wir geöffnete Produkte nicht zurücknehmen. Vielleicht kannst Du es stattdessen an ein Familienmitglied oder einen engen Freund verschenken.

Die Versandgebühren werden nicht erstattet. Dies gilt auch für unzustellbare oder abgelehnte Sendungen. Solltest Du einen bei uns gekauften Artikel zurückgeben, wird nur der Preis der Produkte erstattet.

Wenn du ein Produkt zurückschickst, empfehlen wir dringend, die Sendungsverfolgung für dein Paket zu kaufen, da wir nur Artikel erstatten können, die im Lager eingegangen sind.

Wir sind nur in der Lage, Rücksendungen für Produkte anzubieten, die direkt von unserer Website gekauft wurden.

Da wir täglich mehrere Lieferungen erhalten, können wir Dir bei Erhalt deiner Rücksendung keine Bestätigungs-E-Mail schicken. Bitte gib uns jedoch bis zu 14 Werktage Zeit, nachdem das Paket zugestellt wurde, um Deine Rücksendung zu prüfen und zu genehmigen. Sobald die Rücksendung genehmigt ist, wird die Erstattung ausgestellt.

Die Rückerstattung erfolgt in der gleichen Währung, in der die Bestellung bezahlt wurde. Wenn du jedoch eine Karte mit einer anderen Währung benutzt, richtet sich der Betrag, den du zurückbekommst, nach dem Wechselkurs an dem Tag, an dem wir die Erstattung ausstellen. Da sich die Wechselkurse täglich ändern, kann der Betrag, den du zurückbekommst, von dem abweichen, den du bezahlt hast.

Wir können keine Rückerstattung auf eine andere Zahlungsmethode als die, die für den Kauf verwendet wurde, vornehmen.

KUNDENKONTO

Mit einem Kundenkonto kannst Du Deine Bestellungen und Abonnements leicht einsehen. Wenn Du vergessen hast, was Du zuvor gekauft hast, kannst du dich einloggen und deine vergangenen Bestellungen überprüfen.

Du kannst dich für ein Konto anmelden, indem Du diesen Link besuchst und die Felder unter "Ein Konto erstellen" ausfüllst. Wenn alles erfolgreich war, erhältst Du einen Bestätigungslink per E-Mail. Viel Spaß beim Einkaufen!

Wenn Du eine Bestellung aufgibst, bieten wir Dir die Möglichkeit, als Gast zu bestellen, ohne ein Konto anzulegen. Du kannst jedoch später jederzeit ein Konto erstellen. Um Deine früheren Bestellungen und Abonnements einzusehen und zu verwalten, musst Du dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, die bereits für deine anderen Bestellung(en) verwendet wurde.

Du kannst Deine Lieferadresse und Deine Zahlungsinformationen im Kundenkonto aktualisieren, indem Du auf "Bearbeiten" klickst.

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du es leicht wiederherstellen. Gehe zur Anmeldeseite Deines Kontos. Unter dem Feld, in das Du Deine Anmeldedaten eingeben must, steht"Passwort vergessen?". Klicke darauf, um Dein Passwort zurückzusetzen. Du erhälst dann per E-Mail einen Link, mit dem Du ein neues Passwort speichern kannst.

Um Dein Konto zu löschen, brauchst Du uns nur zu kontaktieren. Vorzugsweise mit der E-Mail-Adresse Deines Benutzerkontos, damit wir Dich schnell im System finden können. Wir kümmern uns dann um den Rest!

NEWSLETTER

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