Über uns

Die Legende des Kolibris:
leiste deinen Beitrag

"Eines Tages gab es ein großes Feuer im Wald. Die verängstigten Tiere sahen hilflos zu. Alle, außer dem kleinen Kolibri, der damit beschäftigt war, mit seinem Schnabel ein paar Tropfen aufzufangen, um sie ins Feuer zu werfen. "Ich leiste meinen Beitrag", wiederholte er gegenüber den anderen ungläubigen Tieren."

Diese indianische Legende, die jeden dazu auffordert, seinen Teil beizutragen, ist für uns eine Quelle der Inspiration für unser tägliches Leben.

Nachhaltigkeit spielt bei den Entscheidungen, die wir als Unternehmen treffen, eine große Rolle. Der Schutz unserer Umwelt und die Minimierung unseres ökologischen Fußabdrucks ist ein wichtiges Ziel, an dem wir stetig arbeiten.

Einige konkrete Beispiele :
Wir haben uns dafür entschieden, Glasverpackungen anstelle von Plastik zu verwenden, da dieser Rohstoff unendlich oft recycelt werden kann und wiederverwendbar ist.
Die Kartonverpackung für jedes einzelne Produkt besteht zu 85 % aus recyceltem Material und ist vollständig recycelbar, ebenso wie unsere Kommunikationsmaterialien, wie zum Beispiel Flyer.