Widerruf, Rücksendungen & Rückerstattungen

WIDERRUFSBELEHRUNG

Verbraucher
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die nicht ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht des Verbrauchers
Es ist möglich, deine Annahme des Kaufvertrags innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung über deinen Entschluss, den betreffenden Vertrag zu widerrufen, informieren. Dazu kannst du das unten stehende Muster für einen Widerruf verwenden. Dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Um das Widerrufsrecht zu wahren, reicht es aus, wenn du deine Erklärung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Muster für ein Widerrufsformular
Wenn du den Vertrag widerrufen willst, fülle bitte das folgende Formular aus und sende es zurück: per E-Mail an unseren Kundenservice oder per Post (an die unten angegebene Adresse).

Empfänger :
Skingood Garden, 
Am Heerbach 5, 63857 Waldaschaff, Deutschland.
info@skingood.de


Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich den Vertrag über den Kauf der Ware widerrufe.

Nummer der Bestellung
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei schriftlicher Mitteilung)
Datum

Folgen des Widerrufs

Im Falle eines wirksamen Widerrufs haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, abzüglich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass die Waren zurückgesandt wurden. Du musst die Waren auf eigene Kosten unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über deinen Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurücksenden. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Ware innerhalb von vierzehn Tagen zurücksendest. Wichtig: Du bekommst dein Geld nur zurück, wenn die Ware unbeschädigt ist, d. h. nicht geöffnet und nicht beschädigt wurde. Wenn möglich, sollte die Ware in der Originalverpackung zurückgeschickt werden, um einen ausreichenden Schutz zu gewährleisten.

Rücksendungen

Informationen zu Rücksendungen

Bitte beachte, dass nur ungeöffnete und unbeschädigte Produkte für eine Rückerstattung in Frage kommen. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet. Produkte, die aufgrund von Beschädigungen nicht weiterverkauft werden können, werden nicht erstattet. Wenn du deine Bestellung widerrufen möchtest, kannst du sie auf eigene Kosten an uns zurücksenden.
Wenn möglich, sollte die Ware in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Wenn du nicht mehr im Besitz der Originalverpackung bist, solltest du eine andere geeignete Verpackung verwenden, um einen ausreichenden Schutz zu gewährleisten, damit du eine vollständige Rückerstattung erhältst. Wenn deine Bestellung Gratisprodukte enthält, bitten wir dich, diese ebenfalls zurückzusenden, um eine volle Rückerstattung zu erhalten. Wenn du einen Teil der Produkte behältst, können wir dir nur einen Teil der Kosten zurückerstatten.

Rücksendungen nach Widerruf und bei Reklamation

Wir akzeptieren die Rücksendung deiner Bestellung innerhalb von 14 Tagen. Die Rücksendung muss auf deine Kosten erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rückgabe oder Rückerstattung nicht mehr möglich.

Wie du deine Bestellung an uns zurücksendest

1. Bitte lege eine Notiz mit deinem Namen, deiner Adresse und deiner Bestellnummer in das Rücksendepaket, damit es von uns identifiziert werden kann. 

2. Senden dein Paket an folgende Adresse zurück:

Hive Technologies GmbH c/o Skingood Garden
Maulbeerstraße 7
15834 Rangsdorf
Deutschland

Bewahre den Rücksendeschein gut auf, bis wir dein Paket erhalten haben. Bitte beachten jedoch, dass wir nicht für verloren gegangene Rücksendungen verantwortlich sind und in dem Fall daher keine Rückerstattung vornehmen. 

3. Sobald wir deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, werden wir dich per E-Mail über deine Rückerstattung informieren. Bitte beachte, dass es bis zu 7 Werktage dauern kann, bis wir eine Rücksendung nach Erhalt bearbeiten. Nach der Rückerstattung kann es ebenfalls einige Tage dauern, bis der Betrag auf deinem Konto gutgeschrieben wird. Die Rückerstattung erfolgt über das beim Kauf gewählte Zahlungsmittel. 

Wichtiger Hinweis: Bitte beachte, dass nur ungeöffnete Produkte in einwandfreiem Zustand für eine Rückerstattung infrage kommen. Die Versandkosten werden nicht erstattet und die Rücksendung muss auf eigene Kosten erfolgen. 

"Passive" Rücksendungen

Wenn dein Paket in einem Paketshop abgeholt werden soll, denke bitte daran, einen Ausweis mitzubringen. Denke daran, es innerhalb einer Woche abzuholen, da es sonst an uns zurückgeschickt wird und dir eine Gebühr in Rechnung gestellt wird. Dasselbe gilt für Pakete, die bei der Lieferung nicht angenommen werden, auch hier werden Rücksendekosten berechnet.

Rückerstattung

Wir bemühen uns, dir den Kaufpreis innerhalb von 14 Werktagen ab dem Tag, an dem das/die Produkte(n)an uns zurückgesendet wurde(n), zu erstatten. Allerdings kann sich diese Frist in Zeiten hoher Auslastung ändern. 

Alle Rücksendungen werden auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Eine Rückerstattung auf ein anderes Bankkonto ist nicht möglich. Die Rückerstattung erfolgt nach der Bearbeitung des/der zurückgegebenen Produkts/Produkte. Du erhältst eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald die Bearbeitung der Rücksendung abgeschlossen ist

Kauf bei einem Drittanbieter

Für Produkte, die du außerhalb unseres Onlineshops unter www.skingood.de gekauft hast, gewähren wir keine Rückerstattungen oder Umtauschmöglichkeiten. In diesem Fall musst du die Rückgabe- und Umtauschrichtlinien einhalten, die von dem autorisierten Einzelhändler, bei dem du deinen Kauf getätigt hast, eingeführt wurden. Bitte wende dich an den jeweiligen Einzelhändler, um weitere Einzelheiten zu erfahren.

Umtausch

Momentan bieten wir keine Gutschriften oder Umtauschmöglichkeiten an. Wenn du jedoch mit einem unserer Produkte nicht zufrieden bist, beachten bitte die Hinweise zu Rücksendungen.

Fairer Umgang

Sollte uns ein ungewöhnliches Muster von Aktivitäten oder Verhalten in Bezug auf die Rückgabe von Produkten auffallen, können wir uns diesbezüglich direkt mit dir in Verbindung setzen.

Ein Missbrauch der Rückgaberichtlinien kann zur Sperrung des Kontos und aller zugehörigen Konten führen. Falls dir dies passiert ist und du der Meinung bist, dass wir einen Fehler gemacht haben, wenden dich bitte an unseren Kundenservice und wir werden die Angelegenheit gerne dir besprechen.

Skingood Garden behält sich das Recht vor, nach seinem alleinigen und absoluten Ermessen zu entscheiden, ob du Anspruch auf eine Rückerstattung hast und, falls ja, auf welchen Betrag du Anspruch hast. Skingood Garden behält sich das Recht vor, nach seinem alleinigen und absoluten Ermessen die Bereitstellung einer Rückerstattung oder die Annahme deiner Bestellung aus jeglichem Grund zu verweigern – einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Fall, dass wir der Ansicht sind, dass deine Bestellung in irgendeiner Weise verdächtig oder betrügerisch ist.